De­vel­op­ment

Wheth­er in­di­vidu­als, teams or the en­tire com­pany: we will col­lab­or­ate with you to eval­u­ate hid­den po­ten­tial and to sug­gest ef­fi­cient pro­fes­sion­al de­vel­op­ment meas­ures. You will re­ceive tail­or-made solu­tions for a re­li­able eval­u­ation of the cur­rent status and for tar­geted pro­fes­sion­al de­vel­op­ment meas­ures. We will coach you and your em­ploy­ees, whilst sup­port­ing you through­out the change pro­cess.

Development Center

In­di­vidu­al De­vel­op­ment Cen­ter

In order to de­vel­op your­self pro­fes­sion­ally, you have to know your po­ten­tial. This is why the first step of the In­di­vidu­al De­vel­op­ment Cen­ter is to as­sess the po­ten­tial of in­di­vidu­al em­ploy­ees and to ad­dress their own re­sources and de­vel­op­ment op­por­tun­it­ies. In an in­di­vidu­al set­ting, par­ti­cipants com­plete tail­or-made and in­nov­at­ive ex­er­cises. We will place the out­come in the con­text of your com­pany. You will re­ceive well-in­formed feed­back, on the basis of which you will be able to make de­cisions about fol­low-up steps and spe­cif­ic meas­ures of pro­fes­sion­al de­vel­op­ment.

Group De­vel­op­ment Cen­ter

Teams do not only have spe­cif­ic dy­nam­ics, but also their own po­ten­tial. Wheth­er ju­ni­or staff or middle man­age­ment, we sup­port teams with­in the Group De­vel­op­ment Cen­ter in deal­ing with re­sources and de­vel­op­ment op­por­tun­it­ies. Thanks to our com­pany-spe­cif­ic pro­grammes, we are in a po­s­i­tion to offer you tail­or-made solu­tions. We eval­u­ate hid­den po­ten­tial with in­nov­at­ive ex­er­cises in group set­tings. The well-in­formed feed­back al­lows you to de­cide on the steps to take with re­gards to pro­fes­sion­al de­vel­op­ment.

360° Feedback

The con­tinu­ous pro­fes­sion­al de­vel­op­ment of spe­cial­ists and man­agers is one of the most cru­cial tasks of HR. Provided as part of an on­line as­sess­ment, the 360° feed­back eval­u­ates the strengths and areas of de­vel­op­ment of your tal­ents and cre­ates a sound basis for the con­tinu­ous pro­fes­sion­al de­vel­op­ment of in­di­vidu­als.

The feed­back pro­viders provide their per­spect­ive in an on­line ques­tion­naire to eval­u­ate the be­ha­viour of the focus per­son. Thereby, the focus per­son re­ceives feed­back from sev­er­al groups in their pro­fes­sion­al en­vir­on­ment. The com­par­is­on of the self-image with the image that oth­ers have of your­self re­veals blind spots in your own per­cep­tion, thereby stim­u­lat­ing self-re­flec­tion and identi­fy­ing the main strengths and areas of de­vel­op­ment. This part of the on­line as­sess­ment al­lows to op­tim­ise the de­vel­op­ment of tal­ents and man­agers, with an evid­ence-based ap­proach. With the “papilio 360° feed­back” you will lay the found­a­tions for in­di­vidu­al­ised pro­fes­sion­al de­vel­op­ment plans.

Service Oriented

Flexible

Multilingual

Relevant

Secure

Swiss made

Coaching

We are con­vinced that coach­ing plays a cent­ral role in the self-dir­ec­ted de­vel­op­ment of em­ploy­ees and man­agers. As part of our de­vel­op­ment solu­tions, we will provide you with tail­or-made sup­port in your cur­rent situ­ation, we will sup­port teams and de­vel­op the coach­ing skills of your man­agers.

Training

Sus­tain­able de­vel­op­ment takes place in your own com­pany. This is why we will sup­port your em­ploy­ees by train­ing them on the skills-based in­ter­view tech­nique “CBI” and on con­ver­sa­tions about feed­back for per­form­ance. Your man­age­ment will re­ceive pro­fes­sion­al as­sist­ance in the area of "coach­ing as a man­ager" as part of the de­vel­op­ment pro­gramme.

Malin Bleisch front

If you have any questions, please do not hesitate to contact Malin Bleisch.

Malin Bleisch
MSc
Co-Lead Talent Advisory / Consultant
T +41 44 380 22 44
send email

Ent­wick­lung


Ob Ein­­zel­­per­­so­­nen, Teams oder ganze Un­­ter­­neh­­men: Für die ver­­läss­­li­che Stan­d­or­t­­be­­stim­­mung und ge­­ziel­te Wei­ter­ent­wick­­lung stel­len wir für Sie Lö­­sun­­gen nach Mass be­reit. Wir coa­chen Sie und Ihre Mit­­a­r­­bei­ten­­den und be­glei­ten Sie im ge­­sam­ten Ver­­än­­de­rungs­­pro­­zess, damit das Po­ten­­zi­al, das in Ihrem Un­­ter­­neh­­men steckt, er­­kannt und op­ti­­mal aus­­­ge­­schöpft wer­­den kann.

Development Center

In­di­vi­du­al De­ve­lop­ment Cen­ter

Wer sich ge­zielt wei­ter­ent­wi­ckeln will, muss sein Po­ten­zi­al ken­nen. Des­halb ist der erste Schritt im In­di­vi­du­al De­ve­lop­ment Cen­ter die Po­ten­zi­al­be­ur­tei­lung ein­zel­ner Mit­a­r­bei­ten­den und deren Aus­ein­an­der­set­zung mit den ei­ge­nen Res­sour­cen und Ent­wick­lungs­chan­cen. Im Ein­zel­set­ting ab­sol­vie­ren die Teil­neh­men­den mass­ge­schnei­der­te und in­no­va­ti­ve Übun­gen. Das Er­geb­nis set­zen wir in den Kon­text Ihres Un­ter­neh­mens. Sie er­hal­ten fun­dier­te Rü­ck­mel­dun­gen, auf deren Grund­la­ge Sie sich für die nächs­ten Schrit­te im De­ve­lop­ment und für kon­kre­te Ent­wick­lungs­mass­nah­men ent­schei­den kön­nen.

Grup­pen De­ve­lop­ment Cen­ter

Teams ver­fü­gen nicht nur über eine spe­zi­fi­sche Dy­na­mik, son­dern auch über ei­ge­ne Po­ten­zi­a­le. Ob Nach­wuchs­kräf­te oder mitt­le­res Ma­nage­ment, in­ner­halb des Grup­pen De­ve­lop­ment Cen­ters wer­den Teams in ihrer Aus­ein­an­der­set­zung mit Res­sour­cen und Ent­wick­lungs­chan­cen von uns un­ter­stützt. Dank un­ter­neh­mens­spe­zi­fi­schen Pro­gram­men kön­nen wir Ihnen mass­ge­schnei­der­te Lö­sun­gen an­bie­ten. Im Grup­pen­set­ting eva­lu­ie­ren wir ver­steck­tes Po­ten­zi­al mit in­no­va­ti­ven Übun­gen. Mit Hilfe der fun­dier­ten Rü­ck­mel­dung kön­nen Sie sich für die nächs­ten Schrit­te im De­ve­lop­ment ent­schei­den.

360° Feedback

Die Wei­ter­ent­wick­lung von Fach- und Füh­rungs­kräf­ten ist eine der zen­trals­ten Auf­ga­ben des HR-Ma­nage­ments. In­ner­halb eines On­line As­sess­ments eva­lu­iert das 360° Feed­back die Stär­ken und Ent­wick­lungs­be­rei­che Ihrer Ta­len­te und schafft eine fun­dier­te Basis für die in­di­vi­du­el­le Wei­ter­ent­wick­lung. 

Die Feed­back­ge­ben­den be­wer­ten das Ver­hal­ten der Fo­kus­per­son in einem On­line-Fra­ge­bo­gen aus ihrer Per­spek­ti­ve. Die Fo­kus­per­son er­hält somit Rü­ck­mel­dun­gen von meh­re­ren Grup­pen aus ihrem be­ruf­li­chen Um­feld. Durch den Ver­gleich zwi­schen Selbst- und Fremd­bild wer­den blin­de Fle­cken in der ei­ge­nen Wahr­neh­mung auf­ge­deckt, die Selbs­t­re­flek­ti­on an­ge­regt und die wich­tigs­ten Stär­ken und Ent­wick­lungs­be­rei­che iden­ti­fi­ziert. Die­ser Teil des On­line As­sess­ments hilft Ihnen, Ihre Ta­len­te und Füh­rungs­kräf­te op­ti­mal und evi­denz­ba­siert zu för­dern. Legen Sie mit dem «pa­pi­lio 360° Feed­back» die Basis für den in­di­vi­du­el­len Ent­wick­lungs­plan. 

Serviceorientiert

Flexibel

Multilingual

Relevant

Sicher

Swiss made

Coaching

Wir sind über­zeugt, dass Coa­ching eine zen­tra­le Rolle bei der selbst­ge­steu­er­ten Ent­wick­lung von Mit­a­r­bei­ten­den und Füh­rungs­kräf­ten spielt. Als Teil un­se­rer De­ve­lop­ment-Lö­sun­gen be­glei­ten wir Sie mass­ge­schnei­dert in Ihrer ak­tu­el­len Si­tua­ti­on, un­ter­stüt­zen Teams und ent­wi­ckeln die Coa­ching-Fä­hig­kei­ten Ihrer Füh­rungs­kräf­te.

Unsere Lösungen

  • Individuelles Coaching
  • Team Coaching

Coaching-App

pilia ist eine Coa­ching-App, wel­che Ihre Mit­­a­r­­bei­ten­­den beim Um­­­gang mit Ver­­än­­de­run­­gen un­­ter­­stützt. In­­ter­­ne Wi­­der­­stän­­de ge­­gen­­über Ver­­än­­de­rungs­­pro­­zes­­sen wer­­den ab­­ge­­baut und der Fokus auf Chan­­cen ge­legt, wel­che sich durch Ver­­än­­de­run­­gen er­­ge­­ben. pilia un­­ter­­stützt die Use­r­in­nen und User eben­falls dabei, an­­de­­re in Ver­­än­­de­rungs­­pro­­zes­­sen zu be­glei­ten und zu mo­ti­vie­ren. Ins­ge­samt wird eine bes­­se­­re Work-Life-In­­te­­gra­ti­on er­mög­­licht und die Zu­frie­­den­heit Ihrer Mit­­a­r­­bei­ten­­den er­höht.

Neben einem in­ter­ak­ti­ven Chat un­­ter­­stüt­­zen ver­­­schie­­de­­ne Übun­­gen, Selbs­t­re­fle­­xio­­nen, theo­re­ti­­sche und prak­ti­­sche In­­­puts sowie Texte und Vi­­deos den Lern­pro­­zess. pilia wurde in Ko­ope­ra­ti­on mit der Uni­ver­si­tät Zü­rich ent­wi­ckelt und deren Wirk­sam­keit wis­sen­schaft­lich be­stä­tigt.

 

Das di­gi­ta­le Coa­ching dau­ert 4 Wo­chen und nimmt jeden zwei­ten Tag un­­­ge­­fähr 10 Mi­­nu­ten in An­­spruch. Als Smar­t­­pho­­ne-Ap­p­li­­ka­ti­on ist das Coa­ching fle­­xi­­bel und zeit­­lich sowie ör­t­­lich un­ge­bun­den –  so kön­­nen Use­r­in­­nen und User selbst wäh­len, wann und wo sie das di­­gi­ta­le Coa­ching durch­­­füh­ren möch­ten. pilia kann be­quem aus dem Goo­­gle Play oder App Store her­un­ter­­ge­la­­den wer­­den und wird durch einen per­sön­­li­chen Code ak­ti­viert.

Training

Nach­hal­ti­ges De­ve­lop­ment ge­schieht im ei­ge­nen Un­ter­neh­men. Des­halb un­ter­stüt­zen wir Ihre Mit­a­r­bei­ten­den mit Trai­nings für die Kom­pe­ten­zen-ba­sier­te-In­ter­view­tech­nik «CBI» und für Per­for­mance-Feed­back-Ge­sprä­che. Ihr Ma­nage­ment er­hält in­ner­halb des De­ve­lop­ments pro­fes­si­o­nel­le Hil­fe­stel­lung im Be­reich «Coa­ching als Füh­rungs­per­son». 

Unsere Lösungen

  • kompetenzbasierte Interviewtechnik CBI
  • Performance-Feedback Gespräche
  • Training

Malin Bleisch front